Sizilien 2026

Nachdem für das angestrebte Ziel für 2026, Madeira, es keine Direktflüge zu unserer Zeit gab und die angebotenen Flüge auch zu teuer waren, haben wir uns relativ schnell auf Sizilien geeinigt. Vor allem die Möglichkeit einen Vulkan zu bewandern hat uns begesitert.

Flug, Unterkünfte, Mietauto und die Tour am Ätna waren relativ flott gebucht und so ging es am 23.05. nach Catania.

Unsere erste Station für 6 Tage war Letojanni, unmittelbar neben Taormina, dem Touristen Hotspot, und gute Lage für unsere angestrebten Wanderungen.
Unsere gebuchte Tour für den Ätna musste witterungsbedingt um zwei Tage nach hinten geschoben werden, das hat sich aber wirklich ausgezahlt.

Unmittelbar nach dieser Wanderung fuhren wir nach Avola weiter, wo wir die restlichen 6 Tage verbrachten ehe wir wieder von Catania nach Hause flogen.

Sizilien ist voll mit griechischer Mythologie, sehenswerten Örtlichkeiten und Landschaften, glasklarem Meer, mit großartigem Essen und ausgezeichneten Weinen.

Es war ein spektakulär unspektakulärer Urlaub, in dem uns an keinem Tag langweilig wurde und die Zeit leider viel zu schnell verging.

no images were found