ツ Weudinger's FotoSammelSurium

1. Tag

Um 04:00 Uhr war Abfahrt zum Flughafen. Angekommen, eingecheckt, Sicherheitscheck, Boarding und schon ging es los … fast ein bissl knapp alles.
Im Flieger top Verpflegung bei Austrian Airlines, ein kleiner Becher Wasser. Und so klein wie das Wasser ist auch die Beinfreiheit :-/

In Rom ging es dann sehr bequem mit dem Zug in die Stadt und danach zu Fuss ins Hotel.
Noch schnell umgezogen, die Koffer eingesperrt und schon waren wir zum Kolosseum unterwegs.

Zu Pfingsten nach Rom ist verwegen, zu Pfingsten nach Rom und keine Sehenswürdigkeiten gebucht zu haben ist brutal, ausser man mag sich 2 Stunden für Tickets anstellen.
Über eine etwas dubiose Quelle haben wir aber Eintrittskarten für das Forum Romanum ohne Wartezeit erworben und somit konnte unser Sightseeing losgehen.

Nach dem Forum Romanum stärkten wir uns mit Pizza und Nudeln. Und da auf unseren Tickets auch das Kolosseum stand, versuchten wir unser Glück. Wir kamen sogar bis zur letzten Kontrolle, wo uns dann mitgeteilt wurde, das die Tickets schon verwendet wurden. So haben wir das Kolosseum halt von aussen umrundet und uns eine wohlverdiente längere Pause im Hotel gegönnt.

Abends sind wir noch am Petersplatz vorbei und haben den Tag in dessen Nähe bei Pizza und Pasta und 1€-Wühltischen ausklingen lassen.