ツ Weudinger's FotoSammelSurium

Mailand 2019

Nachdem es im Herbst nicht geklappt hat, haben wir unsere Kurzreise nach Mailand auf Ende Dezember verschoben.

Am 29.12. ging es sehr früh nach Mailand. Dort angekommen haben wir uns gleich um Tickets für das am selben Tag stattfindende Spiel AC Milan – SPAL gekümmert.
Und nachdem man zum Ticketkauf Ausweise benötigt sind wir zwischen der Casa Milan und unserem Aparmtent zweimal hin- und hergefahren, bis wir alles beisammen hatten. Nach einer grossartigen, ersten, Pizza ging es nach einer Ruhepause Abends ins San Siro zum Spiel.
Das Stadion ist echt mächtig, Kapazität knapp über 80.000. Innen war es dann aber eher eine Niederlage. Eine Beinfreiheit von sage und schreibe 20 cm (!!!) machte das Sitzen zur Qual. 2 x 0,33er Rülpsi Cola zu insgesamt €20,- (!!!) hebten die Stimmung nicht wirklich.
Das Spiel war auch keine Offenbarung, die Stimmung beim 2:1 für AC war aber sensationell. Eine halbe Stunde vor Spielende sind wir wieder gegangen.
Fazit: tolles Stadion, wenn man sich nicht unbeding hinsetzen will/muss.

Am nächsten Tag machten wir uns Richtung Dom und der Galleria Vittorio Emanuele II auf. Wir streiften durch sämtliche Passagen und Kaufhäuser aller möglichen Marken und Luxusmarken, umringt von Unmengen von Leuten.
Abends machte ich noch eine kurze Runde, um ein paar Fotos zu schiessen.

Am Sylvestertag besichtigten wir gleich in der Früh den Mailänder Dom und die Domterrassen. Sehr beeindruckend …

Danach ging es zum CityLife Shopping District, dass uns bereits am ersten Tag aus der Ferne durch die Türme auffiel.
Bei frühlingshaften Temperaturen genossen wir die Sonne.
Abschliessend zog es uns, auf der Suche nach einen Supermarkt und dem adidas Flagship Store noch zum Piazza Gae Aulenti.
Einmal mehr sahen wir beeindruckende Architektur, gepaart mit vielen Leuten und Geschäften.

Abends quetschten wir uns noch ins Ristorante Papà Francesco und nach einem Abendspaziergang feierten wir den Jahreswechsel im Apartment.
Mit der Idee, den Jahreswechsel inmitten einer Menschenmasse bei einem Konzert zu feiern, konnten wir uns nicht anfreunden.

Unseren letzten Tag in Mailand verbrachten wir noch mit einem ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt. Leider hatte so gut wie alles geschlossen, sodass das geplante Kulturprogramm ausfiel.

Mailand war eine sehr interessante Stadt, immer gut gegessen und auch ausreichend, im Rahmen unserer Möglichkeiten, geshoppt …

Comments are closed.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner